Schwäbisch Gmünd – Die Eberle Werbeagentur gewinnt den German Brand Award 2017 für die Kampagne „Echt Deine Natur“ zu den Weleda-Duschen und bereits zum zweiten Mal für den Marken- und Verpackungsauftritt von Davert.
Bereits in der Nominierung fanden die Gremien des Rats für Formgebung eindeutige Worte: „Ihre Markenkommunikation und Strategien sind herausragend und stellen einen einzigartigen Beitrag zur deutschen Marken- und Unternehmenslandschaft dar.“ Dieser Einschätzung folgte die Jury des GBA auch bei der Entscheidung und zeichnete die Eberle Werbeagentur gleich für zwei Projekte aus.
Unter dem Slogan „Echt Deine Natur“ entwickelte Eberle einen umfassenden Marken-Neuauftritt der Weleda Pflegeduschen. Damit sei „eine Kampagne entstanden, die den Markenkern deutlich widerspiegelt und die bunte Vielfalt der Pflegeduschen-Produktrange eindrucksvoll in Szene setzt“, so die GBA. Dies bewegte die Jury, die Auszeichnung „Excellence in Branding, Strategy & Creation“ in der Kategorie Integrated Brand Campaign zu vergeben
Für den Naturkost-Pionier Davert erarbeitete die Eberle Werbeagentur 2014 eine umfassende strategische Neuausrichtung sowie die Positionierung und den Relaunch des gesamten Marken- und Verpackungsauftritts. Für die Jury hat der Auftritt auch im dritten Jahr nicht an Aktualität verloren: In der Kategorie Fast Moving Consumer Goods gewann die Kampagne die Auszeichnung „Industry Excellence in Branding“.
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute nominiert wurden. Initiator ist der Rat für Formgebung, der auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet wurde.
Über die Eberle Werbeagentur:
Die Eberle Werbeagentur GWA aus Schwäbisch Gmünd gehört zu den Top 50 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland und ist spezialisiert für Fast Moving Consumer Goods, Bio und Nachhaltigkeit. Mit über 50 Mitarbeitern bietet sie mit separaten Units für Packaging-Design und Kommunikation ganzheitliche Markenstrategien sowie medienübergreifende Kommunikations-Konzepte. Mehr Infos unter www.eberle-werbeagentur.de